Sabine Roll           

Geb. 1973
PASt Ruchheim
 
Zu meinem Hobby „Malen und Zeichnen“ kam ich schon als Kind, und zwar durch meine Liebe zu den Pferden. Die Tiere waren meine ersten „Studienobjekte“ und sind bis heute mein Lieblingsmotiv geblieben.
 
Anfangs fand nur der Bleistift Verwendung; später kamen Farben in Form von Seidenmalfarben dazu. Der Seidenmalerei blieb ich einige Jahre treu, bis ich die Pastellkreide entdeckte.
 
Durch eine Bekannte kam ich zur Acrylmalerei, die mir sehr viel Spaß macht, da man mit sehr kräftigen Farben arbeiten kann.
 
Da ich allerdings auch etwas das „Luftige“ der Seidenmalfarben vermisste, besuchte ich in der örtlichen Volkshochschule einige Aquarellkurse.
 
Bevorzugte Motive sind Landschaften und Tiere. Tierporträts (auch nach Foto und Wunsch) stelle ich sehr gerne in Aquarell dar. Inspirationen hole ich mir bei meinen eigenen Tieren, in der freien Natur sowie von vielen Kalendermotiven.
 
Ausstellungen in:
Hettenleidelheim, Wattenheim, Fußgönheim, Frankenthal, Bretagne (F)