Stefan Rohr

 

Beruflicher Werdegang:

 

 
1976 – 1979 Ausbildung zum Maschinenschlosser
1979 – 1982 Ausbildung zum Polizeibeamten
seit 1982 als Polizeibeamter in Ludwigshafen tätig
 
 
Künstlerischer Werdegang: 

keinerlei Ausbildung im künstlerischen Bereich, im September 1998 erster Kontakt mit der Malerei, seither autodidaktische Weiterbildung, einige Wochenendkurse bei einem Maler in Landau, seit Anfang 2000 dem Künstlerkreis PolART angeschlossen.
 
Meine Arbeitsmittel reichen von Acrylfarbe, Ölfarbe und Strukturpaste bis zu Leinen und Zeitungspapier. Themen die mich gerade interessieren werden in abstrakten Bildern, momentan Sportbilder, wiedergegeben.
 
Große Aufmerksamkeit und Anerkennung erfuhr mein Bild zur Fußballweltmeisterschaft 2006, das zu wohltätigen Zwecken in Kaiserslautern versteigert wurde.