Sarah Scheufling

 

"Mit dem Pinsel in der Hand die Welt vergessen"

Die Liebe zum Malen begleitet mich schon seit meiner Kindheit.

Als Fünfjährige hielt ich Buntstifte in der Hand, heute werden diese durch viele Pinsel ergänzt. Mit Acrylfarbe, Aquarellfarbe und Pastellkreide habe ich zahlreiche Interpretationsmöglichkeiten gefunden. Menschen können ihre Gefühle, Gedanken, ihre Stimmungen und Emotionen mit Worten ausdrücken, ich durch meine Bilder. Mit dem Pinsel in der Hand genieße ich es, meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Bevorzugt male ich mit hochwertigen Acrylfarben auf Leinwand, Pastellkreide auf Karton und wende hierbei verschiedene Misch- und Spachtel-techniken an. Das Experimentieren mit neuesten Materialien und Maltechniken finde ich sehr interessant. Einen Kunstkurs habe ich nie besucht, die angewendeten Techniken habe ich mir fast ausnahmslos selbst beigebracht. Im Bereich der Pastellkreidemalerei fand ich Unterstützung durch meine Cousine, der Künstlerin/Malerin, Ursula Kofahl Lampron, die ich nach meinem Abitur im Jahr 2007 für mehrere Wochen in Kanada besuchen durfte. Bis heute unterstützt sie mich mit ihrer künstlerischen Beratung und konstruktiven Kritik.

Meine Exponate können auf meiner Homepage www.facebook.de/SarahScheufling angeschaut werden.